MATTHIAS KRAEMER Download Mediationsvereinbarung
  t +49 8158 90 53 95 7 m +49 172 450 47 54 Download Mediationsvereinbarung Mediationsvereinbarung  
 
 
 
 
 
 
In Streitfällen, in denen Dauer und Ausgang eines Gerichtsverfahrens ungewiß sind, ist Mediation eine attraktive Alternative: 
· Zeitnahe Klärung des Konflikts 
· Überschaubare Kosten 
· Tragfähige Lösungen, da von allen Parteien gemeinsam erarbeitet

Bei familiären Konflikten (z. B. Erbschaftsangelegenheiten, Scheidungskonflikten, Sorgerechtsauseinandersetzungen), in denen es um nachhaltige, zukunftsorientierte Lösungen, aber auch um zwischenmenschliche Beziehungen geht, bietet ein Mediationsverfahren die Chance, für alle Seiten faire Lösungen zu finden und persönliche Beschädigungen zu vermeiden.

Berufliche Konflikte können im Sinne einer weiteren verbesserten Zusammenarbeit mit Hilfe eines Mediationsverfahrens konstruktiv gelöst werden.

Im Kulturbereich, geprägt von starken Persönlichkeiten mit »Ecken und Kanten« bietet Mediation die Chance, andere Interessen besser zu verstehen und Konflikte einvernehmlich zu regeln.

Nicht erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und Konflikte eskaliert sind, kann Mediation hilfreich sein. Auch wenn die Parteien noch gar nicht zerstritten sind, aber schwierige Themen zu regeln haben, bietet sich ein Mediationsverfahren als hilfreiche Unterstützung eines Klärungsprozesses an.


  Impressum